"HUNDESPRÜCHE"

„Alle Hunde stammen vom Wolf ab.“ „Und unsere Herrchen?“ „Vom Affen.“ „Wie peinlich!“ Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen, aber ich vertraue Hunden, die Menschen nicht mögen.
     
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Lebensfreude lernt man am besten von einem Hund! Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!
(Hildegard von Bingen)
     
Traumberuf: Hundemama! & Hundepapa Mein Hund ist mein Leben. Mein Hund ist der Chef! Er weiß es, ich weiß es!
     
Ein Haus ohne Hund ist wie ein Garten ohne Blumen. Zeit mit dem Hund ist nie verlorene Zeit!
Mich gibt es nur mit Hund!
Hunde geben dir den Schlüssel zu ihrer Seele!
     
Hunde haben etwas, was einigen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter! Da kommt man schlecht gelaunt nach Hause, wird angesprungen, vollgesabbert, angebellt und vollgehaart … und alles ist wieder gut.
   
Ein Hund ist mehr als ein Haustier: Er ist ein Freund, ein Vertrauter, ein Seelentröster, – sozusagen ein persönlicher Schutzengel. Was andere von mir denken, ist mir egal. Hauptsache, mein Hund liebt mich!
     
Der Hund begleitet dich im Glück, weicht aber auch in der Not nicht zurück. Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt. (Arthur Schopenhauer)
     
Hunde sind die besseren Menschen. Hunde sind die besten Freunde. Hunde sind kleine Engel auf vier Pfoten.
     
Hunde sind Engel mit Fell. Hunde sind auch nur Wölfe. Je mehr Menschen ich treffe, desto mehr liebe ich meinen Labrador.
     
Der Hund ist das Gegenteil einer Frau. Er versteht alles, aber spricht nicht. Labradore sind Engel mit Fell
     
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort. Ganz egal wie viele Jahre wir mit unserem Hund bekommen – es werden niemals genug sein! Ein Hund ist Balsam für die Seele.
     
Natürlich kann man ohne Hund leben … Es lohnt sich nur nicht! Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. Ohne meinen Hund wäre mein Haus sauber, mein Geldbeutel voll, aber mein Herz leer!
     
Ich arbeite hart, damit mein Hund sein Luxusleben genießen kann. Ich hab einen guten Wachhund. Wenn ich Glück habe, ist er wach.